Servicebereich für Schüler:innen

Office 365 / MS Teams

Kostenlose Versionen von Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Teams, OneNote, ...
Zur Kommunikation bei Remote LearningDistance Learning

WebMail

WebMail für Schülerinnen und Schüler
(Login mit O365 Anmeldeinformationen)

FILR

Zugriff auf meine Dateien im HTL-Netz (Anleitung zur Verwendung des Filrs als PDF-Datei)

NetStorage

Zugriff auf meine Dateien im HTL-Netz

Moodle-Server der HTL Hollabrunn

WebUntis

Stundenpläne, Supplierpläne, elektronisches Klassenbuch (Anmeldung mit HTL-Benutzername und Passwort )

Terminplan

HTL Terminplan

Die gewählten Vertreter/innen unserer Schüler/innen

HTL-HL Kollektion

Egal, ob ihr T-Shirts, Polos, Hoodies, Jacken, Blusen, Hemden, MNS Masken, Rucksäcke, Mousepads oder Trinkflaschen im Design der HTL Hollabrunn sucht, hier werdet ihr fündig!

edu.digicard

Ein kurzer Überblick über Ausweise für Schüler:innen. Neben der klassischen edu.card im Kreditkartenformat gibt es Informationen zur edu.digicard und anderen digitalen Ausweisen auf dem Smartphone.
Weitere Informationen findest du hier.

Schulbesuchsbestätigung

zur persönlichen, amtssignierten Schulbesuchsbestätigung (ab Ende der 1. Schulwoche verfügbar, bitte anmelden)

WLAN

Informationen zum WLAN an der HTL Hollabrunn

Druck-/Kopierkonto

Kontostand und Nutzung des Druck-/Kopierkontos abfragen (bitte anmelden)

VPN-Zugang

VPN-Zugang zum Netz der HTL (Anleitung zum Einrichten des VPN-Zugangs als PDF-Datei)

iPrint

Drucken vom eigenen Notebook im HTL-Netz

Reife- und Diplomprüfung / Abschlussprüfung

Portal für abschließende Arbeiten (ABA)

Das Portal für abschließende Arbeiten (ABA) ist eine Webapplikation, die den gesamten Prozess von der Einreichung des Themas über die Genehmigung und Plagiatsprüfung bis hin zur Zulassung zur Präsentation und Archivierung digital unterstützt.

Icons by Icons8

zum Thema Reife- und Diplomprüfung / Abschlussprüfung