Mixed Reality-Brille Hololens 2 eingetroffen

Danke an den Elternverein, der die Brille finanziert hat.

Mit der ersten Generation der HoloLens von Microsoft haben wir in der Abteilung Elektronik und Technische Informatik an der HTL Hollabrunn schon im Schuljahr 2017/18 Diplomarbeiten entwickelt.
Die nächste Generation, die „HoloLens 2“, wurde von Microsoft schon lange angekündigt, aber jetzt wurde sie endlich geliefert.

HoloLens 2 von Microsoft bietet das komfortabelste und immersivste Mixed Reality-Erlebnis, mit branchenführenden Lösungen, die in wenigen Minuten einen Mehrwert bieten – alles verbessert durch die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit von Cloud- und KI-Diensten.

Mit der Development Edition werden wieder einige Diplomanden eigene kreative Anwendungen entwickeln und am Puls der Zeit ausgebildet.

Die Zusammenfassung und die YouTube-Videos zu den alten Diplomarbeiten „Mixed Reality Information System“ und „Augmented Reality unterstütztes Klettern“ sind auf der HTL Homepage im Bereich „Elektronik und Technische Informatik“ unter den „Projekten“ zu finden.

More Interesting Posts