Virtueller HTL Rundgang

HTL Hollabrunn mit Computerspiel entdecken

Wer hätte gedacht, dass wir eine Diplomarbeit aus dem Schuljahr 2015/16 wieder aus dem Archiv holen. Aber auf Grund des derzeitigen Schulbesuchsverbots für schulfremde Personen ist dies eine gute Möglichkeit, die Schule zu entdecken. Bei dieser Diplomarbeit der Abteilung Elektronik und Technische Informatik wurde die HTL Hollabrunn maßstabsgetreu für einen virtuellen Rundgang nachgebaut.

Die Diplomanden hatten die Aufgabe, für eine Virtual Reality Brille mit einer Gestensteuerung ein Computerspiel zu programmieren.

Man kann durch die HTL gehen und verschiedene Aufgaben lösen, z.B. ins Labor gehen, im Turnsaal Basketball spielen, vom Bankomaten Geld beheben, einen Burger kaufen, und sogar eine virtuelle Bowlingbahn wurde eingebaut. Ebenso kann man mit einer Drohne die HTL von außen umfliegen.

Anbei finden Sie das Video der Diplomanden und zwei Videos mit Rundgang.