Tolle Erfolge von jungen talentierten Informatikern

Beim Catalysts Coding Contest bestand in diesem Jahr die Aufgabe darin, effiziente Wege zur Erforschung eines neuen Planeten zu finden. Um die Herausforderung zu meistern, waren strategisches Denken und Teamfähigkeit besonders gefragt.

Zehn Teams aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik mit 22 Schülern nahmen an dem Wettbewerb im prunkvollen Festsaal des Wiener Rathauses teil. Markus Böck aus der 4AHEL schaffte den dritten Level und erlangte den hervorragenden dreizehnten Platz von 140 Teams mit ungefähr 300 Schülern aus den verschiedensten HTLs. Clemens Pruggmeyer und Michael Reim aus der 3BHEL erreichten ebenfalls den dritten Level, jedoch ein wenig später, und belegten den sechzehnten Rang. Zwei Teams aus der zweiten Klasse kämpften tapfer und gaben ihre Lösungen vor jenen aus der dritten und vierten Klasse ab. Viel Hoffnung können wir in das dreiköpfige Team der ersten Klasse für die nächstjährigen Bewerbe setzen, denn dieses konnte sich schon trotz seiner geringen Wettkampferfahrung im Mittelfeld platzieren.