Team der M-Abteilung bereit für Tag der offenen Tür

Vor dem Ansturm der jugendlichen Interessierten am Tag der offenen Tür präsentiert sich ein Teil der Guides für Maschinenbau dem Fotografen.

Wie schon im Herbst beim 2-tägigen Tag der offenen Tür erhielten die interessierten Schülerinnen und Schüler von NMS und AHS-Unterstufe in der Aula (siehe Bild 1) grundlegende Informationen über die drei Ausbildungsbereiche der Maschinenbauabteilung. Bei der Führung durch den Werkstättentrakt konnte das umfangreiche praktische Arbeitsumfeld genau kennen gelernt werden. Die hochwertigen Laborunterrichtsinhalte wurden bei der Führung durch die Laborbereiche (siehe Bild 2) ebenfalls durch M-Guides erläutert. Besonders interessant für die Jugendlichen war die Möglichkeit, anhand von kleinen praktischen Übungen selbst die mannigfaltigen Einsatzbereiche des Maschinenbaus kennen zu lernen. Bei jeder "Arbeitsstation" gab es nach erfolgreicher Teilnahme einen Eintrag in den "Stempelpass", bei Erfüllung der Aufgaben letztendlich kleine Belohnungen.

Die Leitung der M-Abteilung bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das gezeigte Interesse und bei allen Guides und den Lehrern für ihr Engagement.