Studien-Info-Tag 2022

15 Fachhochschulen bzw. Universitäten und die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) stellen sich vor

Mit der HTL-Matura können unsere Absolventinnen und Absolventen direkt ins Berufsleben einsteigen, ein Studium beginnen oder dies auch kombinieren. Doch welches Studium ist das passende?

Um unsere Schülerinnen und Schüler bei dieser wichtigen Entscheidung zu unterstützen und zu beraten, stellten Fachhochschulen und Universitäten ihre Studienangebote am 1. Dezember im Rahmen unseres jährlichen Studien-Info-Tags in der Aula vor. Organisiert wurde das Event von Bildungsberater Gerald Zottl.

Ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme geht an

• TU Wien
  • Fachhochschule Technikum Wien
  • FH Campus Wien
  • Studienzentrum Weiz - Standort Hollabrunn
  • Hamburger Fern-Hochschule
  • FH Wiener Neustadt, Tulln, Wieselburg
  • IMC Fachhochschule Krems
  • Fachhochschule St.Pölten
  • New Design University St. Pölten
  • Johannes Kepler Universität Linz
  • FH Oberösterreich: Hagenberg, Linz, Steyr, Wels
  • FH JOANNEUM
  • FH CAMPUS 02
  • Montanuniversität Leoben
  • Fachhochschule Kärnten

Die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) informierte unsere Abschlussklassen zudem über Wissenswertes zum Thema Studium und Studienbeihilfe und gab auch viele praktische Tipps.

In aufschlussreichen persönlichen Gesprächen wurden viele Fragen zum Thema Studienwahl, Studiendauer und spezielle Anrechnungen von mehreren Semestern für die Absolventeninnen und Absolventen der HTL Hollabrunn beantwortet.