Studien-Info-Tag 2018

14 Unis und FHs sowie die ÖH stellen sich vor

Mit der HTL-Matura können unsere Absolventeninnen und Absolventen ins Berufsleben einsteigen oder ein Studium beginnen. Auch Kombinationen aus beidem sind immer häufiger. Doch welches Studium ist das passende?

Zur Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung haben bei unserem jährlichen Studien-Info-Tag Universitäten und Fachhochschulen den Schülerinnen und Schülern in der Aula ihr Studienangebot nähergebracht:

• TU Wien
  • Fachhochschule St.Pölten
  • New Design University St. Pölten
  • Fachhochschule Technikum Wien
  • Montanuniversität Leoben
  • FH Wiener Neustadt - Campus Tulln
  • IMC Fachhochschule Krems
  • Fachhochschule des bfi Wien
  • FH JOANNEUM
  • FH Campus Wien
  • Westsächsische Hochschule Zwickau
  • Fachhochschule Kärnten
  • Fachhochschule Burgenland
  • Johannes Kepler Universität Linz

In den persönlichen Gesprächen wurden viele Fragen zum Thema Studienwahl, Studiendauer und spezielle Anrechnungen von mehreren Semestern für die Absolventeninnen und Absolventen der HTL-Hollabrunn beantwortet.

Die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) informierte unsere Abschlussklassen über Wissenswertes zum Thema Studium und Studienbeihilfe und gab auch viele praktische Tipps.

Wir Bildungsberater hoffen, euch künftigen Absolventeninnen und Absolventen damit bei der Orientierung geholfen zu haben, und wünschen euch, dass ihr die für euch richtigen Entscheidungen trefft.

Gerald Zottl, Bildungsberater