Studien-Info-Tag 2017

17 Universitäten und Fachhochschulen stellen sich in der HTL Hollabrunn vor.

Mit der HTL-Matura können unsere Absolventen sofort ins Berufsleben einsteigen, aber auch ein Studium beginnen. Auch Kombinationen aus beidem sind immer häufiger. Doch welches Studium ist das passende?

Zur Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung haben bei unserem Studien-Info-Tag 17 Universitäten und Fachhochschulen den Schülerinnen und Schülern in der Aula ihr Studienangebot nähergebracht:

TU Wien, Fachhochschule St.Pölten, New Design University St. Pölten, Fachhochschule Technikum Wien, Montanuniversität Leoben, FH Wiener Neustadt - Campus Tulln, IMC Fachhochschule Krems, Fachhochschule des bfi Wien, Studienzentrum Weiz, Studienzentrum Hollabrunn, FH JOANNEUM, FH Campus Wien, Westsächsische Hochschule Zwickau, FH Wien der WK, Sky Flight Academy, Fachhochschule Oberösterreich, Fachhochschule Kärnten.

In den persönlichen Gesprächen über die Studienwahl, Studiendauer und spezielle Anrechnungen von mehreren Semestern für die Absolventen der HTL Hollabrunn wurden viele Fragen beantwortet.

Wir Bildungsberater hoffen, unseren künftigen Absolventen damit bei der Orientierung geholfen zu haben, und wünschen Euch, dass Ihr die für Euch richtigen Entscheidungen trefft.

Gerald Zottl, Bildungsberater