Stellenangebote: HTL-AbsolventInnen dringend gesucht!

Schülerinnen und Schüler, welche die HTL Hollabrunn erfolgreich abschließen, brauchen sich um einen Arbeitsplatz nicht zu sorgen – sie werden händeringend gesucht!

Wie in den Jahren zuvor haben sich auch im zu Ende gegangenen Kalenderjahr wieder zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen mit Stellenangeboten an die HTL Hollabrunn gewandt. Die insgesamt 271 angebotenen Arbeitsstellen wurden – als Service für unsere Absolventinnen und Absolventen – kostenlos auf unserer Homepage unter htl-hl.ac.at/jobs  veröffentlicht.
Da allerdings im vergangenen Schuljahr nur 237 Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung an der HTL Hollabrunn erfolgreich beendeten und viele von ihnen bereits im Laufe ihrer Ausbildung – z.B. im Zuge der Ferialpraxis oder ihrer Diplomarbeit – Stellenzusagen von Arbeitgebern erhalten hatten, konnten wir bei weitem nicht mithelfen, alle uns übermittelten offenen Stellen zu besetzen.

Wer für seine berufliche Zukunft mit ständig neuen technischen Herausforderungen gerüstet sein möchte und sich für eine technische Ausbildung interessiert, der hat am Samstag, dem 26. Jänner 2019 von 08:30 bis 12:30 Gelegenheit, im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ unser vielfältiges Ausbildungsangebot kennen zu lernen und dabei vielleicht die Ausbildung für seinen Traumberuf zu finden.

So hoffen wir, künftig mehr Unternehmen bei ihrer Suche nach gut qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen zu können.