Stärkung der Klassengemeinschaft

In der Abteilung Elektronik und Technischen Informatik ist es schon Tradition, dass die 1. Klassen in der zweiten Schulwoche nach Gr. Stelzendorf wandern. Schon der Hinweg durch den Wald bietet den Schülerinnen und Schülern viel Gelegenheit sich näher kennenzulernen.

Im Jugendhaus der KJ beziehen die Jugendlichen ihre Zimmer für die Übernachtung und die Gemeinschaftsräume bieten Platz für viele gemeinsame Spiele und Übungen.

Durch die Anleitung von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen werden gemeinsam virtuelle Flüsse überquert, Schüler auf Händen getragen und viele andere gruppenbildende Maßnahmen durchgeführt, die die Klassengemeinschaft stärken.

Auch das Abendessen wird selbst zubereitet. Nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Zusammenräumen wird der Rückweg zur HTL Hollabrunn angetreten.