Stapler- und Hallenkranführerkurs in den Herbstferien 2021

Seit einigen Jahren nutzen Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn bereits die Möglichkeit eine Zusatzqualifikation für ihre berufliche Zukunft zu erwerben.

In Kooperation mit dem BFI NÖ - Kundenbetreuer Johannes Kögl wird die Ausbildung für Staplerfahrer und das Führen von flurgesteuerten Lauf, Bock und Portalkranen direkt an der Schule angeboten.
Als zukünftige Führungskräfte erwerben sie Kenntnisse über die Arbeitsstätten und Arbeitsmittelverordnung sowie das Arbeitnehmerinnenschutzgesetz, können Lasten berechnen und sind qualifiziert und berechtigt Stapler und Lauf, Bock - Portalkrane bis 300 kN zu bedienen

Im Jahr 2021 nutzten bereits 86 Schülerinnen und Schüler zu 3 Terminen dieses Angebot, welches immer in den Ferien durchgeführt wird und besonders die Disziplin und den Lernwillen der Schülerinnen und Schüler zeigt.

Unterstützt und gefördert wird diese Ausbildung durch den Werkstättenleiter der HTL Hollabrunn Thomas Stiedl.