Sommersportwoche der Wirtschaftsingenieure 2018

Vom 22. bis 26.5.2018 verbrachten die 3. Klassen der Abteilung für Wirtschaftsingenieure ihre Sommersportwoche in Faak am See.

Am ersten Tag bekam jeder Schüler/jede Schülerin (und auch die Lehrpersonen) ein Leihrad, damit vom Quartier zu den Sportstätten geradelt werden konnte.

Folgende Sportarten konnten gewählt werden: Mountainbike, Tennis, Beachvolleyball, Golf, Klettern oder Kajak. Bei den angehenden Wirtschaftsingenieuren stellte sich heraus, dass sie keine Wassersportler sind, sondern ihre Stärken eher im Beachvolleyball liegen.

Das Wetter war sehr launisch, der Himmel öffnete immer wieder seine Schleusen und auch bei Regen wurde gebaggert und gepritscht.

Der Tennisplatz stand in dieser Woche öfters unter Wasser und unsere Tennisspieler mussten Geduld haben, bis die Sonne diesen wieder trockenlegte.

Drei Schüler wagten sich in den Klettergarten am Kanzianiberg und konnten dort mutig an den Felswänden ihre Kletterkarriere beginnen.