Sommersportwoche 3AHWIL vom 11. bis 15.6.2019

Der 3. Jahrgang der Abteilung für Wirtschaftsingenieure / Logistik erkundete in der Woche nach Pfingsten die Gegend rund um den wunderschönen Faaker See.

Mit Mountainbikes radelten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern durch die beeindruckende Landschaft. Am ersten Tag machte uns ein Hagelgewitter gleich einmal unsere Tourenplanung zunichte. Doch danach waren wir nicht mehr zu stoppen.

Eine mutige Gruppe fuhr auch zu einer Canyoningtour in die Tscheppaschlucht. Das war für alle, die dabei waren, eines der coolsten Erlebnisse in ihrer sportlichen Karriere.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Bergtour zur Berta-Hütte und weiter zur Ferlacher Spitze, wo wir auf 1742 m Seehöhe einen wunderbaren Ausblick genießen durften.

Da das Thermometer in dieser Woche bis über 30 Grad anzeigte, kühlten wir uns im erfrischenden Wasser des Faaker Sees ab. Weil uns schwimmen alleine zu fad war, testeten wir die neue Trendsportart Stand-up Paddeling, was uns eine Menge Vergnügen bereitete, leider aber auch den einen oder anderen Sonnenbrand.

Gemeinsam mit seinen Schulfreunden Sport zu treiben macht Spaß, vor allem die Gruppengemeinschaft  motiviert ungemein, wenngleich es manchmal sehr anstrengend und schweißtreibend war.