Skikurs 2019 Elektrotechnik

Voller Vorfreude machten sich die Schüler der 2. Klassen der Abteilung für Elektrotechnik am Sonntag, den 24.2., gemeinsam mit der 2. Klasse der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn auf den Weg ins Skiparadies Zauchensee, der Heimat von Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer.

Die ganze Woche erwartete uns wolkenloses Kaiserwetter. Bei sonnigen 10 °C konnten wir uns den anschließenden Saunagang ersparen. In den darauffolgenden Tagen änderte sich das Wetter erfreulicherweise nicht.
Am letzten Tag gab es dann noch ziemlich nassen Schneefall und diffuses Licht erschwerte die Sicht. Trotzdem waren unsere bereits gut trainierten Jugendlichen bis zum Schluss motiviert, Pistenkilometer zu sammeln. Von unserem direkt an der Piste gelegenen Quartier wurde das komplette Skigebiet von Zauchensee über Flachauwinkel bis Kleinarl erkundet.

Im Vordergrund stand der Spaß am Wintersport. Außerdem gewann die 2AHET bei einem spannenden Spieleabend, der das Gemeinschaftsgefühl beider Abteilungen stärkte. Die Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie forderte am letzten Tag eine Revanche. Diese wurde durch mehrere Teambewerbe ausgetragen. Zum Abschluss der Wintersportwoche wurden die lustigsten Ereignisse dieser Woche durch Sketches der Schüler mehr als treffend zusammengefasst.

Eine abwechslungsreiche, lehrreiche und lustige Woche in Zauchensee fand am Samstag, den 2.3.2019 ihr Ende. Die Schüler der Eletrotechnikabteilung waren dermaßen begeistert von dieser Woche, dass sie am liebsten noch eine Woche verlängert hätten.