Schulung zum Thema Befestigungstechnik

Am 11. Mai führte die Firma FISCHER Austria eine umfassende Basisschulung zum Thema Befestigungstechnik an unserer Schule durch.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Fachschulklassen für Maschinenbau und Elektrotechnik wurden von Dietmar Ertl und Gerhard Mayerhofer unterrichtet.

Im Theorievortrag erhielten die Teilnehmenden einen Überblick über verschiedene Befestigungstechniken sowie deren Anwendungsbereiche.

Anschließend hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Unter Anleitung der beiden Experten konnten sie Dübel setzen und den richtigen Umgang mit Werkzeugen und Befestigungsmaterialien erproben.

Diese Schulung war eine unschätzbare Erfahrung für das zukünftige Berufsleben, da sie praxisnahe Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelte – vielen herzlichen Dank dafür!