Schule und soziales Engagement

Dass die Schüler der HTL Hollabrunn und darin insbesonders die der Fachrichtung Elektrotechnik nicht nur gute Techniker sind bzw. werden, sondern auch ein ausgeprägtes soziales Gewissen haben, hat das Ergebnis einer Jugendrotkreuzaktion unter der Leitung von Manfred Doppelbauer unter Beweis gestellt.

Innerhalb der letzten zwei Wochen vor der coronabedingten Schließung der Schule konnten einige Kisten haltbarer Lebensmittel gesammelt und dem Roten Kreuz Hollabrunn übergeben werden. Im Rahmen des „Team Österreich“ werden die Sachspenden an sozial Bedürftige weitergegeben.

Die daran beteiligten SchülerInnen und Lehrer haben damit einen ganz wertvollen Beitrag des humanitären Engagements gerade am „Vortag“ der Krise geleistet.