Praktische Fachklausur der 4. Klassen Fachschulen

Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Fachschulen für Elektronik, Elektrotechnik und Maschinenbau haben ihr Können bei der praktischen Fachklausur unter Beweis gestellt.

Bei dieser 8-stündigen Prüfung sind fachpraktische Aufgabenstellungen, entsprechend der Fachrichtung, zu lösen.

Während bei den Absolventen der Fachrichtung Maschinenbau die Zerspannungstechnik (Drehen, Fräsen) im Mittelpunkt stand, waren bei den Absolventen der Fachrichtung Elektronik Kenntnisse im Bereich Elektronik und µControllertechnik gefordert.

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Elektrotechnik mussten hingegen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerungs-/Regelungstechnik und Gebäudeautomatisierungstechnik (KNX) meistern.