Pistenspaß auf tief verschneiten Hängen

Auch dieses Jahr fand die Wintersportwoche der Abteilung Elektronik und Technische Informatik in Zell am See statt. 59 Schüler aller Klassen des 2. Jahrgangs inklusive 6 Begleitpersonen nahmen dieses Jahr teil. Die Schüler konnten zwischen den Disziplinen Schifahren, Snowboarden und Langlaufen wählen.

Erstmals dabei war der neue Leiter des Skikurses, Mag. Ferdinand Weinwurm, der den langjährigen Leiter, Mag. Josef Gattringer, ablöste.

Neben wunderbaren Pistenbedingungen und strahlender Sonne gab es aber auch den einen oder anderen schlechten Tag. Langweilig wurde aber niemandem, denn auf den vielen unterschiedlichen Pisten, die das Skigebiet umfasst, sowie beim abwechslungsreichen Abendprogramm gab es immer etwas zu tun.

Der alljährlich Spielekontest fand auch dieses Jahr in unserem Quartier statt und umfasste einen Geschicklichkeitsbewerb, Schnapsen, Schach, Tischtennis und ein Wissensquiz. Dieses Jahr darf sich die 2BHEL als Gewinnerklasse freuen, knapp gefolgt von der 2AHEL und der 2AFEL.

Unser Quartier war dieses Jahr schon zum 24. Mal, der Waidachhof der Familie Passrugger. Für Verpflegung war somit gesorgt und so durften wir uns über tadelloses Frühstück und Abendessen freuen. Zu Mittag wurde immer in die an der Piste liegende, frisch renovierte Schmiedhofalm eingekehrt.

Aber auch am Abend wurde gesportelt. Nach einem kurzen Fußweg zum Nagelköpfel konnten die Schüler Bob fahren und tuben. Auch dieses schon zur Tradition gewordene Programm kam bei den Schülern sehr gut an.

Am letzten Abend wurden die besten Sportler des Jahres gekürt.

Der beste Skifahrer wurde Bernd Hatzinger aus der 2BHEL. Der beste Snowboarder wurde Marco Fiedler aus der 2AHEL und zum besten Langläufer wurde Erik Schwarzl  aus der 2BHEL gewählt.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken. Besonders bei der Familie Passrugger, unserem Busunternehmen, der Firma Gansberger, und unserem Fahrer Günther Mayer, welcher uns jeden Tag zur Piste brachte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Wintersportwoche ein voller Erfolg war. Die Schüler, aber auch die Lehrer hatten großen Spaß und kehren nun wieder in den Schulalltag, in die letzte Woche vor den Semesterferien, zurück.

Bericht von Lukas Zrout (2BHEL)