NOE Kids go HTL - Volksschulen besuchten die HTL Hollabrunn

Über 300 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Absdorf, Hadres, Seefeld-Kadolz, Alberndorf im Pulkautal, Breitenwaida, Hausleiten, Niederrußbach, Weitersfeld, Bisamberg, Pulkau, Harmannsdorf, Göllersdorf und der Privaten Volksschule Mailberg besuchten vom 5. - 7.10.2016 die HTL Hollabrunn und Priv. HTL Hollabrunn für Lebensmitteltechnologie im Rahmen des Projektes "NÖ Kids go HTL".

In einzelnen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler die Abteilungen für Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieure, die Werkstätten der HTL Hollabrunn und die Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie kennenlernen. Die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an der HTL Hollabrunn und der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie konnten sichtlich begeistern.

Interessante Versuche in den Laboratorien und die vorbereiteten Stationen in den Werkstätten der HTL Hollabrunn sorgten ebenso, wie die Untersuchung von Mikroorganismen in den Labors der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie, für bleibende Eindrücke.