NÖ Kids go HTL – Volksschülerinnen und -schüler zu Gast

Wir hatten das große Vergnügen, insgesamt 179 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Grabern, Hollabrunn-Kolliskoplatz, Deutsch-Wagram, Zellerndorf, Alberndorf im Pulkautal, Stockerau-West und Ziersdorf im Rahmen des Projekts „NÖ Kids go HTL“ bei uns an der HTL Hollabrunn und der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie begrüßen zu dürfen!

Vom 24. bis 26. Mai 2023 hatten die jungen Besucher die Gelegenheit, unsere Schule näher kennenzulernen und in die aufregende Welt der Technik einzutauchen.

An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler die Abteilungen für Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieure kennenlernen. In den Werkstätten und Labors sowie im Makerspace durften sie die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten entdecken.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler für ihr großes Interesse und ihre Begeisterung!