Neue Schule, viele Herausforderungen – aber auch neue Freunde!

Traditionsgemäß machten sich die Schüler der ersten Klassen der Abteilung für Elektronik und Technische Informatik bzw. Informationstechnologie in Begleitung ihrer Klassenvorstände und der SOPK-LehrerInnen in der zweiten Schulwoche auf den Weg ins KJUBIZ (KatholischeJUgendBIldungsZentrum) nach Großstelzendorf. Bei bestem Wetter ging es zu Fuß knappe 9km von der HTL-Hollabrunn durch den Wald bis zum KJUBIZ.

Nach dem Beziehen der Mehrbettzimmer gab es verschiedene Aufgabenstellungen und Spiele, die das Kennenlernen erleichterten, aber auch viel Spaß machten.

Nicht nur die Zubereitung des Abendessens und des Frühstücks, sondern auch der Abwasch und die Reinigung der Räumlichkeiten wurden selbstverständlich gemeinsam durchgeführt.

Müde, aber voll schöner Eindrücke ging es am nächsten Tag wieder per pedes zurück zur HTL.