MITUTOYO Österreich - Workshop für 3. Klasse Fachschule Maschinenbau

Mitutoyo ist der weltweit führende Hersteller im Bereich der Längenmesstechnik und vertreibt ein breites Produktangebot von Bügelmessschrauben, Messschiebern und Messuhren über Härteprüfer, Bildverarbeitungsmesssystemen bis hin zu 3D-Koordinatenmessmaschinen über Vertriebsbüros in mehr als 40 Ländern, die von Kundenbetreuern in mehr als 100 Ländern unterstützt werden.

Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn verwenden seit vielen Jahren Messschieber der Fa. Mitutoyo. Um unseren Schülerinnen und Schülern darüber hinaus einen Einblick in moderne Messsysteme bieten zu können organisierte Alexander Silberbauer (fachpraktischer Lehrer) gemeinsam mit Thomas Pachler, jun. (Mitutoyo Austria GmbH) einen eintägigen Workshop für Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Fachschule Maschinenbau. In diesem mit einem Zertifikat abschließenden Workshop wurden durch Thomas Pachler jun., Gregor Perr und Rene Thiel die Themen Oberflächenrauheit, Bildverarbeitungsmessgeräte und Konturmessgeräte nähergebracht.

Die Vortragenden konnten die Schülerinnen und Schüler sichtlich begeistern und ihr Interesse im Bereich der Messtechnik wecken. Wir dürfen uns bei den Vortragenden und bei MITUTOYO Austria GmbH herzlich bedanken. Eine weitere Zusammenarbeit wurde durch Thomas Pachler jun. bereits zugesichert, für die wir uns ebenfalls herzlich bedanken dürfen.