Josef Nestreba zum Oberschulrat ernannt

Josef Nestreba wurde am 20. September 2016 durch Frau BM Dr. Sonja Hammerschmid, vertreten durch Landesschulinspektor DI Dr. Wilhelm König, der Berufstitel Oberschulrat verliehen. LSI DI Dr. Wilhelm König würdigte im Rahmen einer kleinen Feier, im Beisein von Kollegen des fachpraktischen Unterrichts der HTL Hollabrunn, das außerordentliche Engagement von OSR Josef Nestreba.

Er ist als Lehrer für den fachpraktischen Unterricht seit 1985 an der HTL Hollabrunn tätig und pflegt einen sehr  freundlichen Umgang mit seinen Schülerinnen und Schülern, ein freundschaftliches und hilfsbereites Verhältnis zu seinen Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen. Außerhalb des schulischen Alltages ist OSR Josef Nestreba im Team des HTL Schulballs als tatkräftiger Unterstützer nicht wegzudenken. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er als Brandschutzbeauftragter der HTL Hollabrunn, stets um die Sicherheit der HTL Hollabrunn bemüht.

Die Kolleginnen und Kollegen der HTL Hollabrunn gratulieren Oberschulrat Josef Nestreba recht herzlich.