"Introduction to Cybersecurity"-Zertifikat für die 1. Klasse Betriebsinformatik

Cybersecurity und die steigende Nachfrage nach Expertinnen und Experten in diesem Bereich stellen eine große Herausforderung für Ausbildungsstätten von IT-Fachkräften dar. Wir stellen uns dieser Herausforderung. In der Abteilung für Wirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik stellt das Thema IT-Sicherheit einen Schwerpunkt in der Netzwerktechnik-Ausbildung dar.

Daher beschäftigen sich schon die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs Betriebsinformatik im Rahmen des Unterrichts mit diesem Thema. Zur Bestätigung der erworbenen Kompetenzen legten sie am 8. Juni die Abschlussprüfung des "Cisco Networking Academy"-Kurses "Introduction to Cybersecurity" ab.

23 Schülerinnen und Schüler der 1AHWII können seit heute mit ihrem "Certificate of Completion" den erfolgreichen Einstieg in die Welt der IT-Sicherheit nachweisen. In den kommenden vier Jahren ihrer Ausbildung werden sie ihr Wissen und ihr Können auf diesem Gebiet weiter vertiefen, erweitern und unter Beweis stellen.