Informatiker matchen sich beim Catalysts Coding Contest

Sieben Teams aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik mit 16 Schülern nahmen an dem Wettbewerb im prunkvollen Festsaal des Wiener Rathauses teil.

Die Aufgaben standen unter dem Motto, auf einem Planeten die größte quadratische Fläche für ein Solarpanel zu finden. Nach jeder gelösten Teilaufgabe wurden die Herausforderungen schwieriger und die Datenmengen größer. Um diese zu meistern, waren strategisches Denken und Teamfähigkeit besonders gefragt.

Clemens Pruggmayer und Michael Reim aus der 4BHEL schafften den dritten Level und erlangten den hervorragenden fünfzehnten Platz von 93 Teams aus den verschiedensten HTLs. Raphael Keisler, Ali Zejnoski und Timo Marek aus der 3AHEL belegten den vierundzwanzigsten Rang. Zwei Plätze dahinter landeten Jakob Pachtrog, Paul Raffer, Martin Platajs und Mario Mottl aus der 4BHEL.

Aber auch Fabian Dirlinger, Bernd Hatzinger, Johannes Hartl und Alexander Wondrak aus der 3BHEL sowie Michael Kitzberger, Daniel Schlögl und Tobias berechneten den zweiten Level.

Weitere interessante Beiträge