Industrie 4.0 - Maschinensicherheit - Pilz Safety Eye

Im Rahmen einer Präsentation zum Thema Industrie 4.0 - Maschinensicherheit konnte, für Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn, das Kamerasystem zur 3D-Raumüberwachung "Safety Eye" der Fa. Pilz in einer Testinstallation präsentiert werden. Dieses Kamerasystem ermöglicht die dreidimensionale Überwachung von Gefahrenbereichen.

Die Testinstallation wurde im Automatisierungstechnikwerkstättenlabor der HTL Hollabrunn installiert und vorort konfiguriert. Die lückenlose Überwachung des definierten Gefahren- bzw. Schutzbereiches konnte damit eindrucksvoll demonstriert werden. An dieser Stelle dürfen wir uns bei der Fa. Pilz und im Besonderen bei Hr. Karl Haderer für die bereitwillige Durchführung der Präsentation herzlich bedanken.