HTL Hollabrunn beim Cloudflight Coding Contest

Am vergangenen Freitag, dem 11. November nutzten Schüler der Abteilungen für Informationstechnologie sowie Elektronik und Technische Informatik der HTL Hollabrunn die Gelegenheit, sich mit anderen Schülern beim CCC im Wiener Rathaus zu messen.

Der CCC (kurz für Cloudflight Coding Contest) ist einer der größten Wettbewerbe seiner Art. Jeweils im Frühjahr und im Herbst treten über 4.000 Programmierer aus der ganzen Welt gleichzeitig in Level-basierten Programmierspielen gegeneinander an. Mit jedem Level steigt der Schwierigkeitsgrad und die Kandidaten / Teams die in kürzester Zeit das höchste Level erreicht haben, gewinnen.

Unsere Teilnehmer und ihre Ergebnisse:

Team Gummibaerenbande (4AHITS), Wien: 11. Platz (von 101), weltweit: 49. Platz (von 586)
Teammitglieder: Matthias Bigl, Mario Toifl, Jonas Tüchler

Team RAII (3BHITS), Wien: 14. Platz (von 101), weltweit: 69. Platz (von 586)
Teammitglieder: Florian Nagy, Fabian Cemerka, Moritz Simet, Robin Pautsch

Team Lorem ipsum (3AHITS), Wien: 23. Platz (von 101), weltweit: 104. Platz (von 586)
Teammitglieder: Markus Brandstetter, Adrian Zeitlberger

Team: Thürrframe (4AHEL), Wien: 55. Platz (von 101), weltweit: 233. Platz (von 586)
Teammitglieder: Sebastian Hinterberger, Maximilian Lendl