HTL erfolgreich beim 4Kellergassenlauf

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 starteten einige Schüler/innen und Lehrer/innen beim schon zur Tradition gewordenen 4Kellergassenlauf. Da diese Veranstaltung zum Schmidatal-Laufcup gehört, war mit einer regen Teilnahme auf den verschiedensten Laufstrecken (10km, 5km mit Nordic walken, 3x3km-Staffel sowie kürzeren Distanzen für die jüngsten Teilnehmer) zu rechnen. Bei optimalen Laufbedingungen fiel der Startschuss um 10 Uhr.

Alle Starter der HTL kamen auch ins Ziel, sogar einige Topplatzierungen waren dabei. So erreichte über 10km Lukas Gansberger (2BHET) den 1. Platz in der M-U20 vor Maximilian Zuser (2AHMB) und Albert Lehninger (3BHEL) und sorgten so für ein lupenreines HTL-Siegerpodest. Prof. Markus Gabriel erreichte den 1. Platz in der M-40.

Über 5km war Alexandra Brenninger (5AHWIL) die Schnellste bei den Damen W-U20, und mit Dion Kerovec (1BHIT) auf dem 2. Platz in der M-U16 vor Simon Uhl (1BHIT) landeten zwei weitere HTL-Schüler auf „Stockerlplätzen“. Lukas Koller (5AHWIL) war der schnellste M-U20-Läufer über diese Distanz.

Bei der Schulcupwertung des Staffelbewerbs (3 Läufer eines Teams hatten jeweils 3km zu absolvieren) sicherten sich das Team StrupakoReturns2 (David Kopper, Martin Platajs und Julian Strunz alle 4BHEL) heuer den 2. Platz vor SAT (Sophie Bayer, Thomas Spitzhüttl und Alexander Thürr, alle 1AHEL).

Die Siegerehrungen fanden im Speisesaal des Studentenheimes statt, das auch mit besten Kräften für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Begleitpersonen sorgte. Der große Andrang und die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Zuschauer sind Lohn und Ansporn für die Veranstalter, auch im nächsten Jahr (4.Oktober 2020) dieses Laufevent wieder durchzuführen.

Weitere interessante Beiträge