Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung

Am 11. April hielten Marlene Platzer und Eva-Maria Kopitar von der Firma Eurest an unserer HTL im Eduard-Müller-Saal Ernährungsvorträge, die von allen ersten Klassen und Jahrgängen besucht und von interessanten Diskussionen begleitet wurden.

Die Präsentationen reichten von den Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung über diverse Diäten und Ernährungsmythen bis hin zu großartigen Tipps für eine leistungssteigernde Sporternährung.

Die höheren Jahrgänge der privaten HTL für Lebensmitteltechnologie erfuhren in einem „Spezialvortrag“ mehr über die Jobmöglichkeiten bei der Firma Eurest.

Insgesamt waren die Ernährungsvorträge ein großer Erfolg und konnten den Schülerinnen und Schülern wertvolles Wissen vermitteln.