Exkursion ins Technische Museum

Die 1AHIT und die 1BHIT der Abteilung für Informationstechnologie, sowie die 1AHEL und 1AFELC der Abteilung für Elektronik und Technische Informatik fuhren gemeinsam mit ihren Klassenvorständen in das Technische Museum nach Wien.

Nach der Zugfahrt und einem kurzen Marsch erreichten wir das Ziel. Im Museum selbst durften die Schülerinnen und Schüler eigenständig auf Entdeckungsreise gehen. Dort konnten die technischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte hinterfragt und verstanden werden, unter anderem die Entwicklung von Autos, Zügen und Flugzeugen. Besonders hat uns die Entwicklung des Computers vom Mailüfterl, zum Transistorrechner bis zu den Mikrocomputern interessiert.

Am Ende des Exkursionstages haben die Schülerinnen und Schüler das Gebäude mit vielen neuen Eindrücken verlassen.
Bericht verfasst von Jessica Fischer, Noah Mayerhuber und Dion Kerovec (1BHIT)