Erfolgreiche Partnerschaft mit neuer APP

Wie Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Schule funktioniert, zeigt wieder einmal die HTL Hollabrunn. Schüler der HTL Hollabrunn - Abteilung Elektrotechnik - konnten an der Entwicklung einer neuen praktischen Handy-APP für die Steuerberatungskanzlei DIE Wirtschaftstreuhänder aus Stockerau mitwirken und diese nun präsentieren.

Die zwischenzeitigen HTL Absolventen Simon Langpaul und Ömer Cetgin wurden von Beginn an in die Entwicklung der neuen “DIE MietAPP“ eingebunden und konnten wertvolle Erfahrungen in der Programmierung von Handy-Apps gewinnen. Die APP wurde unter der Begleitung des HTL Lehrers Walter Führer von Felix Traxler fertiggestellt.

Schüler an der HTL Hollabrunn lernen die Entwicklung von neuen Apps im Rahmen der Diplomarbeit in der 5. Klasse.

Martin Baumgartner von DIE Wirtschaftstreuhänder Stockerau spricht ein großes Lob für die jungen Programmierer aus. „Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der HTL-Hollabrunn“. DIE MietAPP ist ab sofort kostenlos für alle Immobilienbesitzer und Vermieter im Appstore abrufbar. Mit der APP behalten sie einen Überblick über ihre Mietobjekte. Als besonderes Service werden Besitzer einer Vorsorgewohnung an das Auslaufen von Mietverträgen und an Mietanpassungen automatisch erinnert.