Erasmus+ Reise nach Barcelona

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der HTL Hollabrunn im Bereich Elektronik und Technische Informatik hatten Mitte Februar 2024 die aufregende Möglichkeit, eine Reise nach Barcelona anzutreten.

Im Rahmen des Erasmus+ Programmes arbeiteten sie gemeinsam mit Studierenden des Institut Publico Marianao an einem technischen Projekt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse im Bereich Elektronik vertiefen und neue Erfahrungen sammeln. Sie arbeiteten in Teams mit spanischen Schülerinnen und Schülern zusammen, erledigten Arbeitsaufträge und tauschten sich sowohl persönlich als auch beruflich aus. In den Pausen wurde im Schulhof fleißig Tischtennis und Volleyball gespielt. Neben dem Projektbesuch standen auch einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Barcelonas auf dem Programm, darunter die beeindruckende Sagrada Familia und das wunderschöne Casa Batlló. Sie erkundeten auch die Altstadt Barcelonas mit einer großartigen Stadtführerin und besichtigten das Aquarium mit seinem großen Haibecken.

Die Schülerinnen und Schüler hatten genug Freizeit, um den Strand von Barcelona zu besuchen und ein erfrischendes Bad im Meer zu genießen. Besonders die Volleyballplätze wurden von den Schülerinnen und Schülern intensiv genutzt. Die Reise war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis, da sie nicht nur die Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten im Bereich Elektronik zu erweitern, sondern auch die Kultur Spaniens und die Stadt Barcelona kennenzulernen.

Förderhinweis und Haftungsausschluss

Von der Europäischen Union kofinanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.