Erasmus+ | 3. Jahrgang Mechatronik in Portugal

✈️ Frohen Mutes ging es am 7. Oktober für die 3AHME (Abteilung Mechatronik) nach Portugal. Bereits zwei Mal musste die Reise aufgrund der Pandemie verschoben werden, doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Im Rahmen von ERASMUS+ stellte sich die Klasse gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der HTL Mödling, HTL Bregenz und Inete Lisboa einem zweitägigen Programmierwettbewerb. Dabei mussten nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern auch Lust am Forschen sowie Teamfähigkeit bewiesen werden. Natürlich stand auch Sightseeing am Programm! Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wurden per Bus besucht und auch kulinarische Highlights sowie beliebte Streetfood-Spezialitäten des Landes konnten ausgiebig genossen werden.

Nicht nur das gemeinsame Erkunden der Sehenswürdigkeiten und eines Erdbeben-Museums, sondern auch ein gemütlicher Spieleabend trugen zum Teambuilding bei.

Musik. Gaming Room
Musiker: EnjoyMusic
Url: https://enjoymusic.ai

Förderhinweis und Haftungsausschluss

Von der Europäischen Union kofinanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.