Energieautarkes Präsentationspult besteht seine Feuertaufe

Im Rahmen der Tage der offenen Tür am 17./18. November 2018 wurde das Präsentationspult der Abteilung für Elektrotechnik einem ersten Praxistest unterzogen.

Das ursprünglich von Schülerinnen und Schülern der Fachschule konzipierte Pult ermöglicht es, über einen großen Touchscreen Einsicht in die breite Elektrotechnik-Ausbildung zu nehmen. Im Herzen besticht das Pult aber durch seine ET-Hardware, wobei speziell Elemente der Smart-Home-Technologie sowie der unterbrechungsfreien Stromversorgung zum äußerst positiven Feedback der Besucherinnen und Besucher beitrugen.

Der Stand der Abteilung für Elektrotechnik ist somit „Ready for Blackout“ und könnte auch im Falle eines Stromausfalls problemlos weiter betrieben werden. Da das Pult ein ideales Experimentierfeld darstellt, sind Diplomandinnen und Diplomanden der Höheren Lehranstalt gerade dabei, es weiter zu optimieren. Ziel ist es, das Präsentationspult als fixen Bestandteil des Außenauftritts der ET-Abteilung zu etablieren.

Die Kooperation mit Firmen bei seiner Konzeption steht für die Praxisnähe, das Präsentationspult selbst für die Qualität unserer Abschluss- und Diplomarbeiten. Überzeugen Sie sich am 26. Jänner 2019 selbst und besuchen Sie uns am kommenden Tag der offenen Tür!