Diplomarbeit an Tailored Apps übergeben

Im Rahmen der Kooperation zwischen der HTL Hollabrunn und Tailored Apps, Österreichs Marktführer der Mobilen Agenturen, wurden die Dokumentation der Diplomarbeit HTL-Chatbot der Abteilung Elektronik und Technische Informatik unter der Betreuung von DI Franz Geischläger an den CTO Martin Zehetner MSc., übergeben.

Im Zuge der Diplomarbeit HTL-Chatbot der Schüler Edin Muhovic, Christian Nöstelbacher und Maximilian Obermayer wurde ein Chatbot entwickelt, der den Schulalltag in der HTL Hollabrunn wesentlich erleichtert. Es wurden Applikationen für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS sowie eine Backendlösung mit Website realisiert. Die Dokumentation wurde teilweise in englischer Sprache verfasst.
Der Chatbot beinhaltet eine RemindMe-Funktion, die den Anwender zu bestimmten, über den Chat festgelegten Zeitpunkten an etwas erinnert. Weiters gibt es eine Plattform zum Hochladen von Übungsmaterialien, die über die Apps abrufbar sind. Um an schulinterne Informationen, die über die HTL-Website schwer erreichbar sind (Stunden-, Supplier-, Speiseplan und Klassenfotos), zu gelangen, können diese über den Chat abgefragt werden.
Die Mitarbeiter von Tailored Apps zeigten sich von der hohen Qualität der Diplomarbeit beeindruckt und begrüßten die Diplomanden des kommenden Schuljahres.