Danfoss Drives unterstützt HTL Hollabrunn

Die HTL Hollabrunn plant die Erneuerung der Übungswände in der Elektrowerkstätte, welche zum Schuljahresbeginn 2017/18 abgeschlossen sein soll. Danfoss Drives unterstützt dieses Vorhaben mit zwei Frequenzumrichtern der Serie VLT AutomationDrive FC302.

Ende Jänner erfolgte bereits die Übergabe der Geräte durch Günter Haller, Danfoss Drives, an Werkstättenleiter Thomas Stiedl und Direktor Wolfgang Bodei.

"Wir freuen uns schon sehr, unsere Schüler und Schülerinnen auf dem neuesten Stand der Technik mit den Danfoss Frequenzumrichtern ausbilden zu können. Danfoss hat bereits weitere Kooperationen zukünftig in Aussicht gestellt, da Danfoss ein großes Interesse an der technischen Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat", so Werkstättenleiter Thomas Stiedl.