Catalysts Coding Contest in der Wiener Stadthalle

Auch dieses Jahr nahmen wieder Schüler der Abteilung Elektronik und Technische Informatik am Programmierwettbewerb des Softwareunternehmens Catalysts teil.

Der Catalysts Coding Contest (CCC) ist eine spannende Challenge, welche die Zusammenarbeit im Team sowie das Lösen von komplexen Aufgaben verlangt. Allen teilnehmenden Gruppen standen zwei Stunden zur Verfügung, um sechs verschiedene Level der Aufgabe zu bewältigen. Ziel war es, Gefahrenzonen von 3D‑Aufnahmen zu analysieren und potenzielle Bedrohungen rechtzeitig zu erkennen.

Insgesamt nahmen 104 Teams aus diversen Schulen ganz Österreichs an dem Event teil. Die HTL Hollabrunn, Abteilung Elektronik und Technische Informatik, entsandte jeweils ein Team aus der 3. und 4. Klasse, die unter den Pseudonymen "goto break" und "TeamBessereHEL" antraten.