Bosch unterstützt die HTL Hollabrunn

Die Absolvent/innen der HTL Hollabrunn werden sehr gerne von der Firma Bosch als junge Mitarbeiter aufgenommen. Das Unternehmen schätzt deren fundierte und praxisbezogene Ausbildung.

Das Projekt "Frauen in die Technik" wird seitens der Firma BOSCH unterstützt. In diesem Zusammenhang wurden bei der Bildungsmesse in Stockerau junge Absolvent/innen der HTL Hollabrunn als Berater/innen für Messebesucher/innen entsendet. Ziel war neben einer Präsentation der HTL, vor allem das Bild der Frau in Technikberufen zu stärken und zu fördern.

Bei dieser zum achten Mal veranstalteten Bildungsmesse war die Besucherzahl von mehr als eintausend beeindruckend. Vor allem Schüler/innen aus der NMS und AHS haben hier die Möglichkeit, sich rasch und umfassend über weitere Schulformen zu informieren. Sogar Staatssekretärin Muna Duzdar und Vertreter/innen des Ministeriums besuchten die Messe und zeigten sich von dem überaus großen Angebot beeindruckt. Auch bei Duzdar lag das Interesse verstärkt bei unseren Mädchen in technischen Ausbildungszweigen.

Foto-Credit: Ewald Schingerling