„book2eat“ im Bundesschülerheim Krems

Die App „book2eat“ zur smarten Essensreservierung wurde nun auch im Bundesschülerheim (BSH) in Krems installiert.

Direktor Johann Böhm überzeugte sich schon Anfang Mai im Studentenheim Hollabrunn von „book2eat“ (b2e). Im Juni wurden nun die Gegebenheiten im Internat des BSHs in Krems inspiziert. Dabei musste festgestellt werden, dass die Installation der Lesebox und des Monitors eine Herausforderung darstellten. Der Grund dafür war, dass der Platz für die Positionierung des QR-Code-Lesegeräts sehr begrenzt war. Der erwähnte Bildschirm zeigt die bestellten Suppen- und Hauptspeisen bei der Essensausgabe.

Weiters war auch die Kabelführung zwischen Nirosta-Abstellflächen und Marmorarbeitsplatte bei der Essensausgabe zu ermöglichen. Das Team von b2e, allesamt HTL-Abgänger, fand passende Lösungen. Es wurde auch eine passende Lösung für die Platzierung des Küchenmonitors gefunden, damit das Küchenpersonal anstehende Bestellungen bzw. die jeweilige Berechtigung der Schüler/innen zur Essensabholung kontrollieren kann. Diesmal wurde erstmals eine Lesebox mit antibakteriellem Gehäuse eingesetzt, um für den Kücheneinsatz vom Arbeitsinspektor zugelassen zu werden. Der Probebetrieb wird in Kürze gestartet.

Interessenten/Sponsoren an info@book2eat.at
Homepage: book2eat.at