Direktor HR DI Wolfgang Bodei fasste die wichtigsten Stationen der mehr als 40-jährigen Karriere zusammen. Nach seinem Schulbesuch an der Höheren Abteilung für Betriebstechnik sammelte Ing. Hermann Dangl während einer Ferialpraxis an der HTL Hollabrunn wertvolle Erfahrungen und engagierte sich besonders für den Ausbau der EDV-Unterstützung in der Verwaltung. Es folgte eine vierjährige Tätigkeit als Assistent. Danach begann er, als Lehrer für EDV-Gegenstände zu unterrichten. Zusätzlich war er als Mitglied des EDV-Teams an zahlreichen Weiterentwicklungen maßgeblich beteiligt. Die Vernetzung der PCs im Haus zu einem Netzwerk, die Einführung des Internets und die Einrichtung von E-Mail-Servern hat er maßgeblich mitgestaltet.
Er investierte sehr viel Zeit und Engagement in die Schülerdatenverwaltung und war somit eine große Unterstützung für die Bürokräfte. Egal, ob es um die Ausstellung der eduCards, die Handysignatur für Schülerinnen und Schüler oder die Amtssignatur ging – Hermann Dangl erledigte diese Aufgaben mit Geduld und äußerst gewissenhaft. Auch die Wartung der Homepage sowie die Pflege der Social-Media-Accounts der HTL Hollabrunn wurden von ihm hervorragend übernommen.
Unzählige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte kamen mit ihren IT-Problemen zu ihm und erhielten professionelle Lösungen. Als beliebter Kollege und toller Gesprächspartner war Hermann Dangl viele Jahre im Schulgemeinschaftsausschuss vertreten.
SQM Dr. Alfred Pohl, Direktor HR DI Wolfgang Bodei, viele Lehrkräfte sowie das Verwaltungspersonal gratulierten Ing. Hermann Dangl zum Studienrat und auch zum 60. Geburtstag, den der Jubilar an diesem Tag feiern durfte. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte die Blasmusikkapelle der HTL Hollabrunn.










































