Award für smarte Ingenieure

Absolventen der Elektronik und Technischen Informatik der HTL Hollabrunn von der FH St. Pölten ausgezeichnet.

Michael Hicker und Patrick Kraus wurden für ihren "Smart Plant Assistant" mit dem 2. Platz beim Smart Engineering Award der FH St. Pölten ausgezeichnet und erhielten 500 Euro. Die Diplomarbeit wurde von DI Josef Reisinger betreut.

Unter die Top-10 konnte sich auch das Team Benjamin Ableidinger, Thomas Brenniger und Jakob Sailer mit der "Smart Event Hall", betreut von Ing. Manfred Resel, einreihen.

An der Fachhochschule St. Pölten fand zum zweiten Mal die Verleihung des Smart Engineering Awards statt, bei dem die besten zehn Diplom- oder Abschlussarbeiten aus dem Themenfeld "Produktion der Zukunft" prämiert wurden. Die Preise wurden vom Studiengangsleiter Franz Fidler und vom FH-Dozenten Thomas Felberbauer überreicht.

Weitere interessante Beiträge