Auszeichnung für Scratch for Kids!

Mit den Kindern der Volksschule Sierndorf führten Dipl.-Ing. Nanna Sagbauer und Dipl.-Ing. Harald Butter einen Kurs im interaktiven Programmieren mit Scratch for Kids durch. Beide sind Lehrer an den Abteilungen Elektrotechnik bzw. Elektronik und Technische Informatik der HTL Hollabrunn.

Der Kurs fand in der Sierndorfer Gemeindebibliothek statt. Ziel war, die Kids schon früh mit ersten Programmierschritten spielerisch vertraut zu machen. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie rasch die Kinder mit der Funktion der Programmoberfläche vertraut wurden.

Dieser Kurs wurde beim 7. NÖ Bibliotheken Award 2017 eingereicht und erzielte den zweiten Platz. Die Überreichung des Preises durch Landesrat Mag. Karl Wilfing fand im Rahmen einer Feier im Stadtsaal von Zwettl statt.

Lesen Sie mehr auf der Seite der Bibliothek Sierndorf.