Auszeichnung für Ausgezeichnete

Auch dieses Jahr wurden an der HTL und der HTLLT Hollabrunn Schülerinnen und Schüler, die im Jahreszeugnis einen Notenschnitt von 1,0 erreichten, mit dem Löffler-Müller-Stipendium ausgezeichnet.

Trotz österreichweit schlechter PISA Ergebnisse erbringen Schülerinnen und Schüler immer wieder ausgezeichnete Leistungen. Besonders im berufsbildenden Schulwesen und da wieder an den höheren technischen Lehranstalten sind solche Leistungen umso höher zu bewerten, werden jene doch als sehr anspruchsvoll betrachtet.

An den beiden höheren technischen Lehranstalten in Hollabrunn werden diese Leistungen seit vielen Jahren zusätzlich belohnt. Damit wird man dem Ansinnen der Namensträger des Stipendiums gerecht. Denn es waren Bürgemeister Robert Löffler, der die HTL in Hollabrunn aus der Taufe hob, und der Gründungsdirektor Eduard Müller, der durch sein Wirken und sein Bestreben, Leistung zu fordern, aber auch zu fördern und zu belohnen, welche die HTL Hollabrunn zu dem machten, was sie heute darstellt. 

Das Löffler-Müller-Stipendium wird von der Politik, von Banken, von Serviceclubs und Privatpersonen unterstützt und gefördert. Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch, Vertreter der Banken und Serviceclubs überreichten gemeinsam mit Dir. Wolfgang Bodei und der Leiterin der HTL für Lebensmitteltechnologie, Gabriele Hager-Wiesböck, die Stipendien an 38 Schülerinnen und Schüler beider Schulen.

Wir gratulieren allen Preisträgern und hoffen, dass dieser Erfolg sie zu weiteren Leisungen dieser Art anspornen möge.

Preisträger:
AIGNER Sebastian, BAUER Marlene, BISCHINGER Sabine, EDER Kevin Walter, EGERT Florian, FOIDL Lukas, FRIESENHENGST Michael, HASLINGER Martin, HAUER Markus Reinhard, HEIDERER Sabine Regina, HERRMANN Lukas, HÖRMANNSDORFER Denise, JORDAN Simon Elmar, KLAMPFER Thomas, KREIMEL Sebastian, KROTTENDORFER Manuel, KULNIK Silja Maria, LÖSCHER Julia, MARSCHECK Lukas Otto, MEISSL Patrick, MÜLLER Markus Manfred, OBERNDORFER Phillip, PILGRAM Michael, PILGRAM Stefan, RAMSAUER Stefan Gregor, REICHENAUER Andreas, REINWALD Günther, ROGI Dominik, SAILER Jakob, SCHÜTTENGRUBER Markus, SVEJDA Julian, TROLLMANN Philipp, WALZER Oliver, WATZAL David, WEINZERL Florian, WEISS Florian, WEIXLBRAUN David, WIDHALM Gloria Monika.

Weitere interessante Beiträge