Ausbildung zum Junior-Process-Manager an der Abteilung für Wirtschaftsingenieure

An ihrem letzten Schultag an der Abteilung für Wirtschaftsingenieure (am 30. April war Zeugnisverteilung für die Maturaklassen) legten die Schüler:innen der 5AHWII und 5AHWIL die Prüfung zum Junior-Process-Manager (JPcM) ab.

Unter ihnen war der 500. Kandidat in der bisher 17-jährigen Geschichte der Ausbildung zum Junior-Process-Manager bei den Hollabrunner Wirtschaftsingenieuren.

Die Prüfung fand hybrid statt. D.h. die Kandidat:innen präsentierten in der Schule, die Prüfer waren via Teams zugeschaltet, da schulfremde Personen derzeit keinen Zutritt zur Schule haben.
Alle angetretenen Kandidat:innen haben bestanden, teilweise mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg.

Auch fünf Absolvent:innen aus dem vergangenen Schuljahr haben ihre Prüfung abgeschlossen, da pandemiebedingt vor einem Jahr keine Prüfung angeboten werden konnte - sie waren per Teams zugeschaltet.