Auf die Plätze, fertig, los!

Am 1. Mai 2023 ging es für die 3. Klassen der Informationstechnologie sowie der Elektronik der HTL Hollabrunn auf Sommersportwoche zum Millstätter See, dem Juwel in Kärnten.

Von früh bis spät wurde gesportelt und gespielt. Das Sportprogramm des Sporthotels Royal X in Seeboden war sehr umfangreich und abwechslungsreich: Die Schüler:innen konnten sich bei Ballsportarten wie Tennis und Volleyball, im Wasser mit dem Kajak, beim SUP, Segeln und Surfen als auch auf dem Berg beim Hiking oder Mountainbiking austoben. Zusätzlich dazu gab es auch noch ein intensives Workout im hauseigenen Gym, wohltuende Yoga- und rhythmische Tanzeinheiten oder schnelle Inlineskating-Trainings. Nach dem Sportprogramm konnten sie sich Tretboote, Kajaks oder SUPs ausborgen und selbst den Millstätter See erkunden.  

Vor allem das Hallenbad mit der Sauna fand großen Anklang, sogar hier wurde der Volleyball mitgenommen, sodass ein Wasser-Volleyball-Match gespielt werden konnte. Das Abendprogramm bestand am Montag aus lustigen Gesellschaftsspielen und einer Runde Werwolf, am Dienstag aus Gesellschaftsspielen und abendlichen Tennisturnieren mit den Lehrkräften, am Mittwoch aus einer Abendwanderung auf die mittelalterliche Burg Sommeregg und am Donnerstag nochmals aus einem Tennisturnier und Gesellschaftsspielen.  

Es war eine Woche voller Spaß und Spiel mit unvergesslichen Momenten.

Weitere interessante Beiträge