Abschlussprüfung zum „Junior-Process-Manager“ für Wirtschaftsingenieure

20 Schüler:innen aus den Abschlussklassen Logistik und Betriebsinformatik der Abteilung Wirtschaftsingenieure legten an ihrem letzten Schultag die Prüfung zum „Junior-Process-Manager“ ab.

Nachdem die Schüler:innen im Vorjahr den theoretischen Teil der Prüfung schriftlich absolvierten, konnten sie nun, wenige Tage vor der Matura, die mündlichen Präsentationen vor der externen Prüfungskommission ablegen. In Gruppen mussten Prozesse analysiert und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden.

Im Vorjahr waren die Prüfer der Gesellschaft für Prozessmanagement pandemiebedingt online zugeschaltet. In diesem Jahr durften sie wieder in die Schule kommen und konnten nach den Vorträgen ihre vertiefenden Fragen in Präsenz stellen.

Alle Kandidat:innen haben die Prüfung bestanden. Es gab sogar eine Auszeichnung und 7 gute Erfolge.