37 Maschinenbauer pedalieren in drei Monaten beim BikeRider-Bewerb stolze 4393 km

Der oder die typische Maschinenbauschüler:in ist eben nicht nur von der Power eines Motors angetan, sondern ist sich auch stets bewusst, wie wichtig es ist, niemals das Tuning der eigenen Muskelmaschine zu vernachlässigen.

Die Idee zur Teilnahme an diesem RADLand-Wettbewerb, organisiert vom Klimabündnis N.Ö., stammt nicht von einem ehrgeizigen Turnlehrer, sondern das Mitmachen ist vor allem folgenden zwei Personen geschuldet: Julia Mitterhauser (Schülerin der 4AHMBT) und Martin Striok (sportbegeisterter Maschinenbaulehrer und Jahrgangsvorstand der 3AHMBU).

Die gemeinsam von 35 Schülern:innen und 2 Lehrern zurückgelegte Distanz von ca. 4400 km entspricht in etwa der Autofahrt Rom – HTL Hollabrunn – Nordkap oder Los Angeles – New York City. Folgende Kilometerleistungen sind dem Dashboard der BikeRider-Statistik entnommen:
1AHMBT 1122 km, 4AHMBT 567 km, 3AHMBU 342 km, 2AHMB 301 km und 2BHMB 297 km.
Wir können also stolz auf die Leistungen unserer sportbegeisterten Schüler:innen sein.

Ein mit 100 € dotierter Klassenpreis ging an die 4AHMBT. Benedikt Otto ebenfalls aus der 4AHMBT gewann in der Verlosung einen Gutschein im Wert von 100 € von der Radschmiede Hollabrunn. Weiters wurden mehrere Smartphonehalterungen an die HTL Teilnehmer verlost.

Für nächstes Jahr muss gelten: Rekorde brechen, das heißt mehr aktive Teilnehmer:innen, mehr Kilometer und noch mehr Preise gewinnen.