3. Klassen der Abteilung für Wirtschaftsingenieure in Faak am See

Klettern, Kayak, Tennis ...

Die 3. Klassen der Abteilung für Wirtschaftsingenieure sowie die drei begleitenden Lehrer (Prof. Forstner, Prof. Bolyos-Gießmann, Prof. Eder) konnten viel in Faak am See erleben.

Untergebracht in der "Karawanken Lodge" und ausgerüstet mit jeweils einem Fahrrad stand dem Erfolg der Woche nichts im Wege.

Klettern:
Am ersten Tag haben die Übungen bei einer kleinen Wand begonnen. Nach der Sicherheitsunterweisung ging es für die Kletterer dann auch schnell zu Bergwänden an denen das Gelernte angewendet wurde.

Kajak:
Erst wurde die Fahrtechnik sowie der Umgang mit Notsituationen am Faaker See geübt. Am Freitag stand dann eine Flussfahrt an, wobei zuvor auch das Schwimmen im Wildwasser trainiert wurde.

Tennis:
Auch die Tennisspieler erlebten eine sportlich fordernde Woche.

Die Tage fanden ihren Ausklang am idylischen See, beim gemeinsamen Zusammensitzen oder beim Besuch des lokalen Bauernmarktes. Ein besonderes Highlight war der Karaokeabend organisiert durch Prof. Eder.