2. Platz beim Bundesfinale des Businessplan-Wettbewerbs „NEXT GENERATION“ für Somes

Beim Bundesfinale des Businessplan-Wettbewerbs „NEXT GENERATION“ am Dienstag, 16. Mai 2023 im UniCredit Center in Wien 22 konnten Clemens Bauer, Florian Nagy und Daniel Weishörndl mit ihrer Junior-Company Somes den hervorragenden 2. Platz belegen.

Bereits zum 17. Mal wurde heuer der Ideen- und Businessplan-Wettbewerb „NEXT GENERATION“ - mit 550 teilnehmenden Teams - bundesweit durchgeführt. Ziel dieser Initiative ist es, den Entrepreneurship-Education-Gedanken zu verbreitern und das Engagement der Schüler*innen zu fördern.

Sonderpreis für soziale und ökologische Nachhaltigkeit für Junior Company Somes

Bereits zuvor wurden die drei Jungunternehmer mit ihrem Projekt Somes mehrfach ausgezeichnet:  Nach dem Erfolg beim Businessplanwettbewerb auf Landesebene konnte die Junior Company Somes auch am Junior Landeswettbewerb den Sonderpreis für soziale und ökologische Nachhaltigkeit gewinnen.

Nach dem Pitch, also einer kurzen Präsentation des Projekts und einem ausführlichen Interview war die Jury überzeugt vom Konzept der drei Schüler. Clemens Bauer, Florian Nagy und Daniel Weishörndl wurde für ihren innovativen Ansatz Demokratie zu fördern ausgezeichnet.