Wirtschaftsingenieure bei der internationalen Enersol Konferenz in Pilsen (CZ)

Vom 4.11. bis 5.11.2021 fand im tschechischen Plzeň (Pilsen) zum 18. Mal die Enersol-Konferenz statt. Bei dieser Veranstaltung präsentierten Schüler:innen aus Tschechien, Deutschland, Slowenien, Slowakei und Österreich ihre nachhaltigen Projekte.

Die HTL Hollabrunn war heuer ebenfalls wieder mit zwei Schülern vertreten. Fabian Koller und Manuel Silberbauer präsentierten im Rahmen der Konferenz das Umweltmanagementsystem der HTL Hollabrunn. Von anderen Teilnehmern wurden beispielsweise Methoden für das Upcycling von Weinflaschen und Möglichkeiten Wasser zu sparen präsentiert.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, was den Aufenthalt und den Verlauf der Konferenz sehr angenehm gestaltet hat, weshalb wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.

More Interesting Posts